Unterstütze dein Immunsystem

Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um mit der Unterstützung deines Immunsystems zu beginnen. Ich wurde in dieser Zeit oft gefragt, wie man sein Immunsystem unterstützen kann. Ich dachte, es ist am besten, die Antworten für alle zugänglich aufzuschreiben. Es gibt viele verschiedene Aspekte, die für ein starkes Immunsystem wichtig sind. Ich werde heute auf jeden einzelnen davon eingehen. 

 

Ernährung

Fangen wir mit der Ernährung an. Das ist ein Thema, das den meisten Menschen Angst macht. Sie wollen ihre Ernährung nicht ändern. Aber als Gesundheitslehrerin kann ich dir sagen, dass dies ein sehr wichtiger Faktor für die Gesundheit deines Immunsystems ist. Studien haben jetzt gezeigt, dass etwa 80% unseres Immunsystems direkt von der Gesundheit unseres Darms beeinflusst wird. Das ist ein sehr großer Prozentsatz, und deshalb spreche ich zunächst über die Ernährung. Ich nehme keinen raffinierten Zucker und sehr wenig natürlichen Zucker zu mir. Die ideale Menge aller Zucker zusammen (raffinierter Zucker, natürlicher Zucker, Fruchtzucker usw.) beträgt 45 Gramm für einen Erwachsenen und 25 Gramm für ein Kind. Das ist nicht sehr viel! Lesen Sie die Lebensmitteletiketten und Sie werden schnell feststellen, wie wenig das ist. Ich benutze auch nur Vollkorn Mehl, niemals nur Weissmehl. Sie erhalten mehr Vitamine und Mineralien, und das Vollkorn wird im Körper nicht sofort zu Zucker, wie es die weißen/raffinierten Körner tun. So würde ich zum Beispiel Vollkornnudeln anstelle von weißen Nudeln und Vollkornbrot anstelle von Weißbrot kaufen. Wenn ich besorgt bin, dass mein Immunsystem nicht so stark ist, wie ich möchte, dann ersetze ich Milchprodukte durch Dinge wie Kokos- oder Mandelmilch, Kokosjoghurt, Cashew-Käse. Das ist eine wunderbare Stärkung des Immunsystems.

 

 

 

 

Wenn wir schon beim Thema Ernährung sind, dürfen wir nicht vergessen, über Nahrungsergänzungsmittel zu sprechen. Der normale Boden auf den Bauernhöfen enthält nicht die Vitamine und Mineralien, die er gewohnt ist. Die Landwirte wechseln die Kulturen nicht genug um oder geben dem Boden keine Ruhe, damit er sich regenerieren kann. Dies führt dazu, dass unserer Nahrungsmittelversorgung die Vitamine und Mineralien fehlen, die sie früher zu enthalten pflegte. Aus diesem Grund gebe ich jedem in meiner Familie täglich ein Multivitaminpräparat plus Omega 3 von Doterra. Es ist so wichtig, wenn Sie in ein Multi-Vitamin investieren wollen, dass Sie nicht in synthetische Vitamine investieren, die der Körper nicht wirklich verwerten kann. Das ist einfach nur Geld rausgeschmissen. Ich kann ehrlich sagen, dass ich bei der Einnahme von Vitaminen nie einen Unterschied bemerkt habe, so wie bei der Einnahme von Doterras Life Long Vitality. Es ist wirklich erstaunlich. Zusätzlich zu LLV nehme ich Doterra's PB Assist. Dies ist ein doppelt verkapseltes Probiotikum. So dass sich die zweite Kapsel tatsächlich im Darm öffnet, wo Sie die Probiotika benötigen. Und ich nehme ein Enzym von Doterra namens Terrazyme. Diese Enzyme helfen bei der Verdauung der Nahrung, so dass wir den maximalen Ernährungsnutzen aus dem, was wir essen, ziehen können, und die Enzyme sind für so viel mehr gut! Ich werde später einen separaten Blog-Beitrag über Terrazyme schreiben. 

 

Bewegung

Last uns jetzt über die Bewegung unseres Körpers sprechen. Es ist so wichtig für unser Lymphsystem, dass wir unseren Körper jeden Tag bewegen. Unser Kreislaufsystem hat unser Herz, um das Blut durch unseren Körper zu pumpen, aber unser Lymphsystem ist darauf angewiesen, dass wir unseren Körper bewegen, um die Lymphflüssigkeit in Umlauf zu bringen. Wie kann ich das in mein Leben mit drei kleinen Kindern integrieren? Manchmal mache ich mit meinen Kindern im Wohnzimmer Übungsvideos. Wenn das Wetter schön ist, gehe ich draußen spazieren, während meine Jungen Fahrrad fahren und ich das Baby im Kinderwagen schiebe. Und ich fahre, wann immer es möglich ist, mit dem Fahrrad statt mit dem Auto oder dem Bus. Man muss nur nach praktischen Wegen suchen, um es in sein normales Leben zu integrieren. Anstatt sich mit einem Freund auf einen Kaffee zu treffen und beim Gespräch zu sitzen, gehen Sie zusammen spazieren und sprechen währenddessen.

 

Erholung

Der einzige Bereich, in dem ich mich immer verbessern kann, ist in der Kategorie Schlaf / Ruhe / Stressabbau. Unser Immunsystem arbeitet hart während wir schlafen. Unser Körper leistet die meiste Heilungs- und Reparaturarbeit, während wir schlafen. Stress führt dazu, dass unser Immunsystem geschwächt wird, weil unser Körper dieses als nicht überlebenswichtig betrachtet. Wenn wir gestresst sind und unser Körper in den Kampf- oder Fluchtmodus übergeht, ist das Immunsystem zu diesem Zeitpunkt nicht überlebenswichtig. Wenn du einen stark gestressten Lebensstil führst, kannst du alles tun, was ich dir vorschlage, und dein Immunsystem wird trotzdem geschwächt sein. Jetzt bin ich eine Mutter, die zu Hause bleibt, mit einem 5-jährigen, 4-jährigen und 11-monatigen Kind. Ich unterrichte den 5-Jährigen zu Hause und führe mein eigenes Geschäft von zu Hause aus. Das Leben kann manchmal stressig werden! Um dem entgegenzuwirken, versuche ich, Zeit für mich einzuplanen. Selbstfürsorge ist nicht egoistisch. Viele Jahre lang habe ich es als egoistisch angesehen, Zeit für mich selbst einzuplanen. Es könnte etwas so Einfaches sein, wie zu sagen, dass ich zweimal in der Woche ein 20-minütiges Bad nehme und ein Buch lese, auch wenn das Haus nicht perfekt sauber ist und die Wäsche nicht gefaltet und weggeräumt ist. Das sieht für jeden anders aus. Für mich ist es eine Chance, ein tiefes Gespräch mit einem guten Freund zu führen oder auf Abenteuer zu gehen oder am Ende eines langen Tages ein warmes Bad zu nehmen.

 

 

Neben der Selbstpflege verwende ich immer wieder ätherische Öle, die mein Gehirn und meinen Körper dabei unterstützen, sich zu entspannen und ruhig zu bleiben, wenn ich mich gestresst fühle oder um guten Schlaf zu fördern. Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf ätherische Öle. Was bei mir am besten funktioniert, funktioniert bei Ihnen vielleicht nicht so gut. Ich nehme jeden Morgen zwei Tropfen Weihrauch unter die Zunge, um mein Gehirn dabei zu unterstützen, ruhig zu bleiben. Dann nehme ich 2 Tropfen Copiaba unter die Zunge, bevor ich ins Bett gehe, um einen tiefen, erholsamen Schlaf zu unterstützen. Ich benutze jeden Abend einen Diffusor in meinem Zimmer, während ich schlafe. Einige meiner Lieblings-Beruhigungsöle im Diffusor sind römische Chammomile, Serenity, Air oder Lavendel mit Zedernholz. Ich trage auch Magnolia überall mit mir herum. Sie ist immer in meiner Wickeltasche. Wenn ich mitten im Lebensmittelladen bin und eines meiner Kinder sich wie ein Wahnsiniger aufführt, weil wir keine Rosinen kauften (das würde natürlich nie passieren :D), kann ich das Magnolienöl herausnehmen, es auf mein Handgelenk oder den Nacken auftragen und meinen Körper dabei unterstützen, ruhig zu bleiben.

Schadstoffe

Ein weiteres großes Thema für viele Menschen ist die toxische Überlastung. Schauen wir uns kurz an, woher die Giftstoffe kommen. Unsere Welt ist voller Giftstoffe, von den Pestiziden und Herbiziden, die auf unsere Nahrung gesprüht werden, über die Wachstumshormone und Antibiotika, die im Fleisch enthalten sind, von den synthetischen Hormonen in unseren Schönheitsprodukten (Glaubst du mir nicht?, Dann forsche bitte selber nach) bis hin zu den gefährlichen Chemikalien in unseren Reinigungsprodukten und von den schädlichen Chemikalien in unseren Kerzen und Lufterfrischern bis hin zur Verschmutzung, die wir durch die Luft um uns herum einatmen. Es gibt keine Möglichkeit allen Giftstoffen zu entkommen, aber es ist mein Ziel, die toxische Belastung meiner Familie so gering wie möglich zu halten. Ich habe alle unsere Reinigungsmittel gegen hausgemachte Reinigungsmittel mit Essig, Backpulver, kastilischer Seife und ätherischen Ölen usw. ausgetauscht. Ich lege einen Garten an und versuche, biologische Produkte zu kaufen. Ich stelle unsere Seife, unser Shampoo und andere Toilettenartikel her, und was ich nicht herstelle, kaufe ich von Firmen, denen ich vertraue, wie Doterra und Beautycounter. Ich verwende täglich Zitronenöl in meinem Wasser, um meinen Körper bei der Entgiftung zu unterstützen. Ich empfehle dringend, sich eine App wie ThinkDirty, EWG-Produktführer oder Code Check zu besorgen und die Produkte bei Ihnen zu Hause zu scannen, um zu sehen, wie schädlich diese sind. Je mehr Giftstoffen Sie Ihren Körper aussetzen, desto langsamer und schwächer wird Ihr Immunsystem. 

 

 

 

 

 

Schließlich verwende ich täglich ätherische Öle zur Unterstützung meines Immunsystems. Ich benutze On Guard, die beste Mischung aus ätherischen Ölen, um das Immunsystem zu unterstützen. Ich nehme ein oder zwei Tropfen innerlich ein und verteile sie in meinem ganzen Haus. Ich trage es mit fraktioniertem Kokosnussöl auf die Fusssohlen oder den Rücken auf. Ich nehme auch täglich Melaleuca (Teebaumöl) ein und verwende es im Diffusor. Ich bin so dankbar für natürliche Möglichkeiten zur Unterstützung meines Immunsystems! Wenn du dir Sorgen um dein Immunsystem machst, gibt es nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um etwas an deinem Lebensstill zu ändern..